Stürmer Ibrahim Ouattara verlässt ES Tunis in Richtung Libyen
Der Stürmer Ibrahim Ouattara von der Elfenbeinküste, der vor etwas mehr als einem Jahr während des Sommertransfermarktes 2019 vom Club Athlétique Bizertin (CAB) zu Esperance Sportive de Tunis (EST) gekommen war, hat den Verein bereits verlassen.
Tatsächlich kündigte der libysche Klub Al Ahli am Montag, den 9. November 2020, an, einen Vertrag mit dem 30-jährigen Spieler unterzeichnet zu haben, ohne nähere Angaben zur Höhe des Transfers, zum Gehalt des Stürmers oder zur Dauer dieses Vertrags zu machen.
Ouattara hat mit EST in 33 Spielen über alle Wettbewerbe fünf Tore erzielt, dennoch war er in der vergangenen Saison einer der Schlüsselspieler in der Offensivmannschaft von EST, nachdem er die Konkurrenz mit dem tunesischen Nationalspieler Taha Yassin Khenissi gewinnen konnte. Leider hat sein untypisches Profil für einen Mittelstürmer, der eine große Rolle im Angriffsspiel spielt, aber nur sehr wenige Tore erzielt, die technischen Mitarbeiter und/oder das Management nicht davon überzeugt, ihn im Verein zu halten.