Fußballverband erlaubt Vereinen Streamen von Spielen auf ihren Facebookseiten
Der tunesische Fußballverband (FTF) erlaubt den Vereinen, auf ihren Facebook-Seiten Spiele zu übertragen, die nicht im Fernsehen gezeigt werden und die auf ihrem Gelände stattfinden. Hintergrund ist ein anhaltender Streit zwischen dem Verband und dem staatlichen Fernsehsender Al Wataniya wegen Übertragungsrechten.
„Diese Spiele sollen kostenlos auf den offiziellen Facebook-Seiten der ersten Phase der Profimeisterschaft 2021-2022 übertragen werden“, teilte die FTF am Freitag, 22. Oktober, in einer Erklärung mit. Da die Spiele derzeit noch ohne Zuschauer stattfinden, soll den Fans die Möglichkeit gegeben werden, den Spielen ihrer Mannschaft zu folgen. Diese Entscheidung folgt auf den anhaltenden Streit zwischen dem Verband und dem öffentlichen Fernsehsender Al Watanya über die Live-Übertragung von Ligue 1-Spielen.
Es sei daran erinnert, dass der qatarische Sender Al Kass zwei Spiele des zweiten Tages übertragen wird, nämlich das Duell zwischen EST und CSS am 27. Oktober und das der Gruppe B zwischen ESS und CA am 28. Oktober.