Tunesien: Meisterschaft der Ligue 1 wird am 11 Dezember 2022 fortgesetzt
Die Meisterschaft der Ligue 1 des Profifußballs, die aufgrund der Teilnahme der Nationalmannschaft an der Weltmeisterschaft 2022 in Qatar unterbrochen worden war, wird am 11. Dezember mit den Nachholspielen wieder aufgenommen, während die Rückrunde am 8. Januar 2023 beginnt, wie der tunesische Verband (FTF) am Freitag bekannt gab.
Die Entscheidung erfolgte nach einer Sitzung des Dringlichkeitskomitees, das nach einem ersten Treffen unter dem Vorsitz des FTF-Präsidenten Wadii Jari mit dem Präsidenten der Nationalen Liga für Profifußball, dem Vorsitzenden der Wettkampfkommission und dem Generaldirektor der Nationalen Sportstadt zusammentrat. Bei dem Treffen erklärte Tarek Farjaoui, Generaldirektor der Cité Sportive Nationale, dass das Hammadi-Agrebi-Stadion in Radès nicht vor Ende Januar 2023 fertiggestellt werden könne und auch im Olympiastadion in El Menzah können wegen Renovierung derzeit keine Sportveranstaltungen ausgetragen werden.
Es wurde auch beschlossen, die Vereine Espérance Sportive de Tunis und Club Africain anzuschreiben und sie zu bitten, bis Ende Januar 2023, wenn das Stadion fertig ist, ein Stadion für ihre offiziellen Spiele außerhalb des Radès-Stadions zu wählen.
Der tunesische Supercup, der ursprünglich für den 28. Dezember 2022 in Radès angesetzt war, wurde wegen der Nichtverfügbarkeit des Stadions auf einen späteren Zeitpunkt verschoben.
Die FTF weist darauf hin, dass die Nachholspiele der ersten Phase der Meisterschaft bis zum 30. Dezember in der Reihenfolge der Spieltage ausgetragen werden, während die Rückrunde am 8. Januar 2023 beginnen wird.
Quelle & Titelbild: FTF