Ligen

Moez Nasri neuer Präsident des tunesischen Fußballverbands (FTF)

Moez Nasri wurde bei der außerordentlichen Wahlversammlung des tunesischen Fußballverbands (FTF), die am Samstag in einem Hotel in einem nördlichen Vorort der Hauptstadt stattfand, zum Präsidenten des Verbands für den Zeitraum 2025-2029 gewählt.

Die Liste von Moez Nasri erhielt 247 Stimmen, während die Liste von Mahmoud Hammami 136 Stimmen und die Liste von Jalel Tekaya 55 Stimmen mit einem ungültigen Stimmzettel erhielt.

Die Liste von Moez Nasri besteht aus Houcine Jenayeh (stellvertretender Vorsitzender), Wissem Letaief, Manoubi Troudi, Belhassan Bessamra, Khmaies Hamzaoui, Zied Messaoudi, Moez Mestiri, Néji Chahed, Moez Naili, Maroua Sekhiri, Rim Béjaoui (Mitglieder), Taieb Chellouf, Fakhreddine Zouabi und Monia Bedoui (Ersatzmitglieder).

Moez Nasri wurde 1972 in Bizerté geboren und war Generalsekretär und später Mitglied des Vorstands des Club Athlétique Bizertin (CAB).

Er wurde zum Mitglied der Futsal-Kommission innerhalb der FTF ernannt und war anschließend Vorsitzender der unabhängigen Wahlkommission und der nationalen Berufungskommission unter dem ehemaligen Verbandspräsidenten Wadie Jary. Auf internationaler Ebene war Moez Naceri Mitglied der Disziplinarkommission des Afrikanischen Fußballverbands.

Quelle & Titelbild: FTF